Zitat:
Zitat von m47
Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den schwächsten ihrer Glieder verfährt.
|
Die Kinder gehören sicherlich auch zu den schwächeren Gliedern. Niemand weiß derzeit, wie lange wir noch mit erheblichen Einschränkungen leben müssen. Natürlich müssen die Risikogruppen geschützt werden, genauso sollten aber alle anderen auch die Möglichkeit zu soviel Normalität wie eben möglich erhalten.
Die Maßnahmen sind m.E. insbesondere im Sport durch sehr viel Vorsicht geprägt Im Profisport haben die Maßnahmen zum großen Teil schon einen Showcharakter, wie bei allem was derzeit im Fernsehen zusehen ist: möglichst 5 Meter Abstand, Plexiglas und Maske gleichzeitig und alle Beteiligten drei mal täglich getestet.
Das Risiko einer Ansteckung dürfte im Sport eher geringer sein als bei der Arbeit, in der Schule oder beim Einkaufen, von Urlaub und privaten Feiern gar nicht zu reden. Die Tischtennisbälle sollen z.B. nach jedem Spiel gewaschen werden, aber die Einkaufswagen gehen einfach so von einem zum anderen Kunden. Muss man nicht verstehen.
Übrigens haben wir unser erstes Spiel hinter uns: ohne Doppel und auch ohne Masken (in Brandenburg derzeit nur empfohlen), dafür 16 Einzel (4x4) und auch mit Bierchen. War wieder schön!