Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2020, 09:36
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem / Doppel 20/21

Ich würde es für einen sehr geschickten Schachzug halten, wenn wir von uns aus auf die Doppel verzichten. Letztlich wollen wir doch auf jeden Fall die Vorrunde pünktlich beginnen. Da würden wir uns gleich mal einen dicken Pluspunkt einhandeln. Das hat man wohl auch in anderen Landesverbänden und beim DTTB so gesehen.

Abgesehen davon ist Tischtennis die Sportart, die durch die Plattenlänge automatisch den immer geforderten Mindestabstand zwischen zwei Spielern von 1, 5 bis 2 Metern eingehalten wird.
Ich bin mir sicher, dass dieses Argument beim Doppel definitiv nicht mehr gilt.

Ich finde es mittlerweile ohnehin schlimm, dass Tischtennisspiele bei halbwegs gleichwertigen Mannschaften häufig 3 1/2 bis 4 Stunden dauern. Da kommt das gemeinsame "Miteinander" hinterher zu kurz weil bei einem Spielbeginn um 19 oder 20 Uhr keine Gaststätten mehr geöffnet haben.
Dazu kommt noch das Argument des Lüftens nach 2 Stunden, das Rudi Matousek bereits angesprochen hat.

Ich sehe im Moment nicht die geringste Möglichkeit Doppel zu spielen und hoffe sehr, dass der BTTV das auch so sieht.