Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 02.09.2020, 12:23
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem / Doppel 20/21

@kingkong: die Planbarkeit bzgl. der Spielzeit ist ein Argument. Unter zwei Stunden sehe ich allerdings nicht, je nachdem wie die Vereine ihre Hygienekonzepte mit Reinigung und Durchlüftung ausgelegt haben. Aber bei drei Stunden dürfte das Maximum erreicht sein, wenn man pauschal für jedes Einzel auf zwei Tischen eine halbe Stunde ansetzt.

@angus: laut Dr. Carsten Matthias sind Erziehungsberechtigte beim Spiel ihrer Kleinen erlaubt und gelten quasi nicht als Zuschauer (wohl eher Funktionspersonal).

Hatte angeregt, eine Entscheidung zu treffen, die für die Vorrunde zumindest Bestand hat. Da würde es sich natürlich anbieten, auf die sichere Seite zu gehen und die Vorrunde ohne Doppel zu spielen. Könnte ich auch nachvollziehen.

Hab vor allem aber die Meinung einiger unserer Vereine wiedergegeben (mit Sicherheit nicht alle), die gerne mit Doppel starten würden und eben nicht verstehen können, warum eine gemeinsame Anreise und Doppel im Training erlaubt sind, im Spiel allerdings dann plötzlich wieder wegfallen sollen. Ist übrigens auch meine persönliche Sichtweise, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die für alle Beteiligten (Spieler, Vereine, Verband, Sportgerichtsbarkeit...) einfachere und sichere Variante die ohne Doppel wäre.

Wir nehmen es wie kommt. Das Anpassen der Hygienekonzepte wird wohl auch je nach Situation kürzer oder länger dauern, ich werde unseres um den Wettkampfbereich ergänzen und der Stadt schicken. Bei uns muss ich das nicht mehr extra genehmigen lassen, vielmehr hat die Stadt ein eigenes Konzept aufgestellt und dieses wurde selbst verständlich auch eingearbeitet.

Ich persönlich finde den 8.9 als Veröffentlichungsdatum zu spät! Gibt Vereine, die spielen zwei Tage schon.

Die Änderung bzw. Verlängerung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist raus und es spricht nichts dagegen, schon in dieser Woche eine Entscheidung zu treffen. Glaube jeder Tag früher ist hier ein Gewinn. Und selbst wenn die letzte Bezirkssprechstunde am Freitag stattfindet, könnte am nächsten Tag eine Veröffentlichung stattfinden.

Glaube den Verantwortlichen ist nicht wirklich bewusst, was zeitlich (siehe Genehmigung der entsprechenden Konzepte) bei den Vereinen noch dran hängt.
Mit Zitat antworten