Zitat:
Zitat von schlafschaf
Mein Arbeitgeber empfiehlt mir Homeoffice bis März 2021, mein Verband schreibt mir: dein Sohn infiziert sich eh im Auto, dann kann er ruhig auch Doppel spielen. Da fühlt man sich echt wie im Irrenhaus.
|
wenn man sich mal die Fakten anschaut, dann braucht man sich auch nicht mehr wie im Irrenhaus zu fühlen

.
Das Coronavirus ist laut Prof. Dr. Streek 5mal tödlicher als die Grippe, also definitiver gefährlicher, aber bei weitem kein "Killervirus".
Die Übertragung der Virus erfolgt durch a)
Tröpfchen, die z.B. beim Husten oder Niesen, entstehen. Meistens hustest man sich beim TT nicht an. Diese Tröpfchen fliegen wahrscheinlich ca. 1,5-2 m weit
oder b) durch Aerosole. Diese fliegen sehr viel weiter als die 1,5m und verweilen auch sehr viel länger als in der Luft, wahrscheinlich sogar mehrere Stunden. Hierüber kann man sich also nicht nur im Doppel, sondern auch im Einzel anstecken. Auch wenn der nächste Spieler dran ist, ist dieser also keineswegs sicher.
Kann alles auf der Seite des RKI nachgelesen werden. Also sollte man den Risikoaspekt fürs Doppel mal ausschließen bzw. ignorieren, vor allem wenn man wirklich gemeinsam mit dem Auto anreist.
Auch unsere Abteilung arbeitet zu 50% im Homeoffice in wechselnden Schichten. Aber auch das hat nur den Grund das nicht die ganze Abteilung in Quarantäne muss, wenn es einen infizierten in der Abteilung gibt. Wir müssen im Außendienst jetzt auch wieder Deutschlandweit ran und alle Firmen, mit denen ich es bisher zu tun hatte, waren auch entspannt.
Natürlich ist das Virus schlimm und gefährlich, ich will mich auch nicht freiwillig anstecken, aber wenn man hier immer liest das das Doppel gefühlt der Ansteckungshotspot ist, dann hat man sich leider nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Wenn man Angst hat, was ich absolut verstehen kann, sollte man gar erst nicht spielen oder in die Halle gehen, aber zu sagen: Einzel ja, Doppel nein ist in meinen Augen quatsch.
In diesem Sinne: Alle die Bock haben einen guten Saisonstart, ob nun mit oder ohne Doppel, und bleibt Gesund. Ich freue mich auf jeden Fall das es endlich Losgeht.