Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 08:41
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Warum bist Du Dir sicher, dass sie recht haben? Weil Du willst, dass sie recht haben?
Wenn ich wöllte das ein Medium zu 100% meiner Meinung entspricht, müsste ich das ja quasi selbst erstellen.

Ich habe mir in der immer größer werdenden Informationsflut eine Technik zugelegt welche für mich funktioniert.

Wenn mich ein Thema interessiert informiere ich mich erst in den etablierten Medien zB. Welt, Spiegel, Stern.

Danach informiere ich mich bei alternativen Quellen wie zB. Rubikon, Free 21, RT News.

Danach trete ich gedanklich einen Schritt zurück und bilde mir eine Meinung zum betreffenden Thema.

Beim nächsten Thema mach ich das andersrum, zuerst alternativ dann etabliert.

Es ist erstaunlich zu sehen wie zum einen in den etablierten Medien die Hintergründe und Vorgeschichten teilweise bewusst verschwiegen werden um einen völlig anderen Eindruck zu erwecken.

Bei den alternativen Medien ist es teilweise schwer die Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Rubikon ist da sehr präzise wenn es um Vorgeschichten und Zusammenhänge geht. Teilweise aber auch quälend viele und lange Infostränge.

Das alles kostet zwar Zeit aber es ist allemal besser als sich die Infos vorgekaut bzw. "redaktionell bearbeitet" vorsetzen zu lassen.