Nachdem bei uns endlich wieder die Halle offen ist, konnte ich jetzt auch das erste Mal 1,5 Std mein
Aruna Carbon ALL+ testen.
Trotz langer und aufopferungsvoller Beratung eines Users hier im Forum konnte ich bis jetzt nicht glauben, dass es meinen Anforderungen entspricht und trotz Carbon tatsächlich ins ALL(+)-Spektrum fällt.
Aber das erste Training und die damit verbundenen ersten Eindrücke haben mich eines Besseren belehrt.
Belegt habe ich das Holz beidseitig mit Gewo Neoflexx eft48 in 1,9mm.
Kommend von Andro Temper Tech ALL+ und Donic AWC89, wollte ich ein vibrationsarmes, lineares Holz, das tempomäßig zwischen diesen beiden Hölzern liegt.
Trotz der längeren Trainingspause meine ich zu merken, dass das Gewo (mit 89 gr.) genau das bedient, was ich mir vorgestellt habe.
Im langsamen/passiven Spiel ist es sehr zurückhaltend/kontrolliert. Nur bei wirklich härteren/harten Schlägen/Schüssen mehr man das Tempo/die Power eines Carbonholzes.
Selbst HD-US-Abwehr auf TS habe ich damit so gut hinbekommen wie noch mit keiner Holz-Belag-Kombi bisher. Auch nicht mit langsameren Hölzern bzw. dünneren Belägen.
Ich habe vor, mich mit dem Gewo über ein paar TE richtig einzuspielen, bevor ich gegen die anderen Hölzer vergleiche.
Ich werde dann (wie kann es auch anders sein), meine Eindrücke teilen.