Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 15:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Puh, das ist starker Tobak. Dir sind Tiere also egal, sobald es darum geht, was bei Dir auf dem Teller landet? Lieber soll ein Tier sterben als ein nicht-Bio-veganes Produkt zu konsumieren? Was stimmt nur nicht mit Euch?
Ich bin nicht sicher, ob Euch Empathie fehlt oder einfach nur die Nähe zu Tieren. Hier und da mal im Urlaub auf einem Bauernhof vorbei zu gehen oder eine Doku auf arte anzuschauen, reicht dafür natürlich kaum aus. Habt Ihr Angst davor, Euch näher mit den Tieren zu beschäftigen, weil Ihr "bambifiziert" werden könntet und dann keine Tiere mehr essen "dürft"?
Das hatten wir alles schon, bringt also nichts weiterzudiskutieren. Allerdings ist das schon eine dreiste Interpretation meiner Aussage. In erster Linie gehts mir um meine eigene Gesundheit und nicht die des Tieres. Sollte das bei Dir anders sein, dann bist Du ein Märtyrer-Typ, ich bin es nicht. Bevor ich also z. B. ein mit dem gesamten Arsenal an chemischen Substanzen behandeltes konventionell erzeugtes Gemüse esse, esse ich lieber ein ordentlich produziertes nichtveganes Bio-Produkt (was nicht zwangsweise Fleisch sein muss.) Anstatt des Gemüses kanst Du auch alternativ dazu ein prozessiertes veganes Produkt nehmen, welches voll gepumpt mit E-Zusatzstoffen ist. Dann wirds vielleicht klarer.