Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2020, 14:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Falscher Vergleich. Es ist klar, dass der durchschnittliche Nicht-Veganer sich extrem ungesund ernährt. Du solltest als Vergleichsgruppe vielleicht eher die Gruppe der Pescarier oder der sich gesund ernährenden Flexitarier (oh ja, das sind ja die besonders Scheinheiligen mit der Doppelmoral) heranziehen, dann kommt man auf ziemlich ähnliche Ergebnisse.

Mal abgesehen davon werden in Vergleichsstudien Langzeitfolgen auf einer Vergleichsskala von sagen wir mal 20 Jahren kaum gemacht. Spätfolgen von so Stoffen wie Natriumascorbat, Glutamat, ... kann man da gar nicht herausfiltern.
Insofern gebe ich da auch nicht so viel auf die Ergebnisse von irgendwelchen Studien. Nirgends wird mehr gelogen als wenn es um Ernährung und Gesundheit geht. Ist mir aber auch eigentlich scheiss egal. Ich schaue auf meine Blutwerte und nicht die eines durchschnittlichen Wer-auch-immer.