Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 07:04
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Hilfe bei Belagwahl

Hallo!

Spiele momentan wie Du auf einem Donic Persson Powerallround. Es ist momentan das Beste Holz für mich.
VH: Carbo Sound 2.0mm
RH: Innova Ultralight 2.0mm

Testphase vorher: VH: Magna 2.0mm
RH: Coppa Tagora 1.9mm

Der Carbo Sound ist in etwa dem Magna gleichwertig, allerdings ist die Oberflächenerscheinung beim Carbo Sound nach einigen Monaten immer noch wie neu. Der Magna zeigte hingegen schon Gebrauchsspuren. Die Kontrolle ist nahezu identisch, Topspin-Flugkurve ist beim Carbo Sound einen Tick höher, ist aber auch nur minimal gegenüber dem Magna. Schwamm ist schön weich ca. 38-39° Topspins kommen mit sehr viel Spin an. Tension-Beläge sind mit Vorsicht zu genießen, da natürlich der Katapulteffekt auch beim Schupfen wirkt und die Gefahr besteht, ständig zu hoch zurückzulegen.

Der Innova Ultralight hat eine sehr gute Kontrolle beim Schupf, Block und Konter. Ich konnte gegenüber dem Coppa Tagora plötzlich weiche gefühlvolle Topspins ziehen mit enorm viel Spin. Ist für mich momentan der Beste Rückhand-Belag.

Geändert von xybot (22.09.2004 um 12:55 Uhr)