|
AW: Materialwechsel - Yasaka Rakza Z - rasanter r48 - mx-p - Holz: Stratus Powerwo
Ich habe den Z mit dem X verwechselt.
Der Z scheint ja eine Art Hybrid zu sein und sollte Dir dann zu wenig dynamisch sein, wenn schon der normale Aurus zu wenig Dynamik hatte.
MX-P hat wie der Aurus Prime ca. 47,5°-Schwamm, aber der Prime hat das härtere Obergummi und spielt sich für mich ein gutes Stück härter.
Die Sponge Hardness wird nicht immer vom Hersteller klar kommuniziert und ich muss auch meist kurz recherchieren. Oft findet man hier im Forum was.
Dein Video hab ich noch nicht angesehen.
Du solltest aber auf jeden Fall daran arbeiten, den Topspin nicht erst groß im Fallen, sondern ungefähr am höchsten Punkt zu treffen. Dann kannst Du mit mehr Tempo nach vorne ziehen. Und Tempo und Spin ist in den meisten Situationen gefährlicher, als nur eins von beiden. Hohe Topspins mit viel Spin sind vielleicht unangenehm, aber gute Blocker stellen sich darauf ein.
Insbesondere auf Unterschnitt ist es ja eigentlich richtig, den ganzen Körper einzusetzen.
Hast Du denn mal den Schläger vom Kollegen mit dem R47 probiert, ob der Dir liegen könnte?