Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 09.09.2020, 08:27
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

...unabhängig davon verstehe ich nicht, warum der BTTV hier eine Maskenpflicht vorschreibt (wenn das überhaupt in seinem Zuständigkeitsbereich liegt). Nicht falsch verstehen, bin kein Maskengegner, versuche aber immer mit dem gesunden Menschenverstand zu argumentieren und das funktioniert hierbei leider nicht (immer).

Es gibt Vereine, die haben Hygienekonzepte auf Grundlage der Vorgaben der Kommunen eingereicht, da schreibt selbst die Kommune oder Gemeinde oder Stadt eine Maskenpflicht nicht vor. Genau diese Vereine verstehen das nicht und rufen auch durchaus bei mir als Fachwart an und lassen ihrem Ärger freie Luft. Ich bin es aber langsam leid getroffene Beschlüsse zu verteidigen und verweise direkt an den Verband.

Bei uns funktioniert das mit der Dauerdurchlüftung gut, die Halle ist groß genug und die Abstände können locker mehr als vorgeschrieben eingehalten werden. Aber gut, dann eben mit Maske auch beim Wettkampf.

Und zum Thema "Feedback einholen", mit dem der Verband auch argumentiert: hab mir drei Bezirkssprechstunden angeschaut bzw. auch daran teilgenommen. Fragen wurden beantwortet, ein richtiges Feedback (also eine Einforderung von Rückmeldung seitens der Anwesenden, vor allem bzgl. Doppel ja/nein) konnte ich nicht erkennen. Klar kann man auch anhand der Fragen eine Art Feedback herauslesen, aber darunter stelle ich mir was anderes vor. Und die vorherige Abfrage an die Bezirksvorsitzenden mit schnellstmöglicher Antwort auf drei Fragen, die zudem nur an eine Person gerichtet werden sollten, naja...das erweckt den Anschein einer demokratischen Struktur, mehr aber auch nicht.

Da lob ich mir ausnahmsweise einmal den Fußball (auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich das jemals hier schreiben werde): da werden alle Vereine um eine Rückmeldung innerhalb einer Frist gebeten, wie es weitergehen soll.

Warum man einmal so einen Weg nicht auch beim BTTV einschlägt, weiß ich nicht. Dann hätte man auch eine Rückmeldung der Vereine (Basis) zu den Fragen bekommen und könnte eine Entscheidung auch auf deren Grundlage treffen. So geschieht das anders und erzeugt (nicht zu unrecht) bei vielen auch Unmut.

Klar kann man argumentieren, dass es sich bei diesem Gremium um gewählte oder ernannten Vertreter handelt und Demokratie eben so läuft....okay, akzeptiert. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn von mehreren Seiten Kritik und Unverständnis über den Ablauf einer solchen Entscheidung aufkommt.

Die Entscheidung kann ich grundsätzlich in fast allen Teilen nachvollziehen, das Zustandekommen nur bedingt und den Zeitpunkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten