Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 09:25
Kaybe Kaybe ist offline
B-Lizenz
Foren-Stammgast 500

Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Wenn du glaubst, dass nach einem 1:7 die restlichen 4 Einzel gewonnen werden, dann lass ich dir das. Nach 40 Jahren Tischtennis ist für mich wichtig, wie die Mannschaft abschneidet. Und in den 40 Jahren kam es höchstens zweimal auf das Spielverhältnis an, wenn es um Auf- oder Abstieg ging.
Kleines Beispiel gefällig? Gestern erstes Punktspiel der Saison im Braunschweiger System. Insgesamt neun Einzel, mein Team liegt nach den ersten 6 Spielen 1:5 hinten. Danach haben wir uns immerhin noch ein 3:6 erkämpft, wer weiß, wofür das am Ende noch gut ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit Jahren mit Systemen zu tun habe, in denen alle Spiele ausgespielt werden. Ich habe von den Beteiligten nie eine Beschwerde gehört, im Gegenteil. Die Spieler aus dem hinteren Paarkreuz waren meist froh, sicher noch ein zweites Mal spielen zu dürfen, anstatt eine Stunde auf ein dann doch nicht stattfindendes zweites Einzel zu warten. Und in den Kreisklassen tummeln sich viele Spieler mit 40 Jahren Erfahrung.

Aber gut, jedem seine Meinung, was man nicht kennt wird natürlich erstmal abgelehnt.