Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 09:43
Melhut Melhut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Melhut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

@migu777
Da ich auch beide Typen habe, kann ich sagen, dass der große Preisunterschied zumindest für mich gerechtfertigt war. Einige Vorteile vom 3050er im Vergleich zum 2055er, die in der Diskussion bisher nicht so deutlich erwähnt wurden:

- der Ballauswurf vom 3050er ist im Vergleich butterweich und die Bälle kommen dadurch viel natürlicher als vom 2050er.
- kein manuelles Rumfummeln mehr an der Messingschraube, um den Kopfwinkel zu verstellen oder um den Kopf zu drehen, weil man Unterschnitt haben will, etc. Einfach am Tablet eine neue Übung auswählen, den Rest macht der Roboter.
- Kein händisches Aufschreiben der Werte, wenn man selbst endlich eine optimale Übung eingestellt hatte. Wie war das noch beim 2055er? Neigungswinkel 8,5; Ballgeschwindigkeit 20; Frequenz 0,8s; Positionen 10 bis 16; Ballspeed +2; Solche kryptischen Listen hatte ich auf einem Zettel, den ich dann jedesmal hervorkramen musste. Beim 3050er speichere ich das ab und die Einstellung ist dann in der Liste der selbsterstellten Übungen. Ich kann sie mit einem Klick wieder aufrufen.

Vor allem wenn meine Kinder (6 und 8 Jahre) den Roboter nutzen, ist die leichtere Bedienbarkeit ein Traum. Ich nehme die Kinder abwechselnd dran, aber bei meiner 6jährigen ist das Niveau noch deutlich niedriger. D.h. sie braucht langsamere Bälle, die zuerst auf der gegnerischen Hälfte aufspringen. Mein 8jähriger kann schon mit schnellen, direkt gespielten Bällen umgehen. Beim 2055er hat der Wechsel der Einstellungen nach jedem Übungswechsel ewig gedauert. Beim 3050er ist es ein einziger Klick.