Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Zwei Gründe:
1. Es gibt wohl Kommunen bzw. Landkreise, die Doppel in ihren Hallen nicht erlauben. Würde mit Doppel gespielt, hätte man die Situation, dass in einer Liga ein Teil der Spiele mit Doppel, der andere Teil ohne Doppel gespielt werden müsste. Das Chaos wäre vorprogrammiert und das Gejammere hier kann ich mir bereits lebhaft ausmalen.
2. Wenn das Doppel gestrichen wird, lässt sich bei im Herbst womöglich anstehenden Verschärfungen sagen, dass wir im TT immer den Mindestabstand einhalten können.
Deshalb war das m.E. eine sehr schlaue Entscheidung.
|
3. Im Training
KANN ich Doppel spielen, wenn ich das will - im Mannschaftswettbewerb
MUSS ich spielen, wenn der Punkt für die Mannschaft nicht hergeschenkt werden soll, ein weitere Mann nur fürs Doppel mitreisen soll oder ich komplett auf den Wettbewerb verzichten muss.
Das kann für Spieler, die zur Risikogruppe zählen, den entscheidenden Unterschied ausmachen. Die Kette ist doch immer nur so stark, wie ....
Auch ich spiele derzeit eher ungern Doppel, da wir einen lungenkranken Opa im Pflegeheim haben und ich Ihn auch am kommenden Wochenende gern ohne schlechtes Gewissen besuchen möchte. Ich halte deshalb die Kontakte so gering wie möglich, auch oder vor allem bei meinen Freizeitaktivitäten, also im Sport. Im Beruf ist es oft schon schwer genug!