|
AW: Der Veganer-Thread
Gut! Wenn hier snape die Wortführung übernommen hat, fühle ich mich an das Versprechen dem Guru gegenüber nicht weiter gebunden. Daher:
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat aktuelle den "Kompass Ernährung" herausgegeben". Da arbeiten Fachleute, und eben KEINEN GURUS!!, den Kompass kann man auf der website runterladen, oder man kauft sich den Focus September dort ist er beigeheftet.
Aus meinem Blickwinkel wird dort sehr vernünftig argumentiert im Zusammenhang mit weitgehendem (!) Verzicht auf Fleisch und Fisch. Die dortigen Empfehlungen lebe ich ohne das ich deren Erkenntnisse hatte, selbst schon länger.
Mein Rezepzt fleischlos von gestern (vegetarisch):
Bisquitrolle (auf Kürbisbasis), mit Füllung auf Ziegenfrischkäse und frischem Spinat, Tomaten, Zwiebeln, mit Mandeln. (Der Teig wird low carb mit Mandelmehl hergestellt. Saulecker !
Heute gibts Kürbissuppe (mit Kartoffel, Zwiebeln und Karotten) mit Knoblauchbrot und gerösteten Mandeln. Auch saulecker!
Am Samstag gibts wieder Fleisch, am Hof werden Brathähnchen geschlachtet, die Jungs haben etwa 3 kg, das reicht für ne Familie mit 4 Leuten für 2 - 3 Tage wenn man den Vogel richtig verwertet.
Seit guten drei Jahren etwa habe umgestellt, damals 124,9 kg, Stand heute morgen bin ich bei 103,5. noch 8 kg und ich habe mein altes "Kampfgewicht".
__________________
lustige Zeiten für Despoten
|