Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Gut! Wenn hier snape die Wortführung übernommen hat, fühle ich mich an das Versprechen dem Guru gegenüber nicht weiter gebunden.
|
Worum geht's?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat aktuelle den "Kompass Ernährung" herausgegeben". Da arbeiten Fachleute
|
Solche wie Klöckner?
So lange die Gesellschaft unwidersprochen und unreflektiert hin nimmt, was als normal präsentiert wird, nicht zuletzt, weil es von Geburt an gepredigt bzw. vorgelebt wird, braucht man nicht erwarten, dass aus der Industrie oder der Politik ein siginifikanter Schwenk weg von Fleisch empfohlen wird. Daran hängen zu viele Interessen und Gelder.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Mein Rezepzt fleischlos von gestern (vegetarisch):
Bisquitrolle (auf Kürbisbasis), mit Füllung auf Ziegenfrischkäse und frischem Spinat, Tomaten, Zwiebeln, mit Mandeln. (Der Teig wird low carb mit Mandelmehl hergestellt. Saulecker !
|
Hört sich bis auf den Ziegenkäse nicht schlecht an. Was würde fehlen, wenn der nicht Teil des Rezepts wäre?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Am Samstag gibts wieder Fleisch, am Hof werden Brathähnchen geschlachtet
|
Schade, dass sie für Geld getötet werden, sie hätten bestimmt noch ein langes schönes Leben vor sich gehabt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Seit guten drei Jahren etwa habe umgestellt, damals 124,9 kg, Stand heute morgen bin ich bei 103,5. noch 8 kg und ich habe mein altes "Kampfgewicht".
|
Nicht schlecht.

Ohne Fleisch und Milchprodukte wären die 8 kg bestimmt schon weg.