Zitat:
Zitat von Snape
So lange die Gesellschaft unwidersprochen und unreflektiert hin nimmt, was als normal präsentiert wird, nicht zuletzt, weil es von Geburt an gepredigt bzw. vorgelebt wird, braucht man nicht erwarten, dass aus der Industrie oder der Politik ein siginifikanter Schwenk weg von Fleisch empfohlen wird. Daran hängen zu viele Interessen und Gelder.
|
Wars zuviel Mühe das mal zu lesen? Haste nämlich nicht, sondern einfach einen Behauptung aufgestellt. Denn, es woird zwar nicht fleischlos empfohlen, aber eine klare Abkehr von den heute konsumierten Mengen, die im Übrigen wirklich "krank" sind. Gabs in meiner Kindheit auch nicht, mein Kindheitsmodell wird vom Ministerium, zumindest so in etwa, vorgeschlagen! Das wäre ein großer, sogar ein ganz großer Schritt. Fleisch gibts Sonntags, und vllt. eine zweite Portion / Woche, bevorzugt Fisch, 5 Tage auf jeden Fall vegetarisch, davon 1 - 2 Tage völlig vegan. Kann man machen, besser als weiter so ... ich würde mich nicht wehren, es gibt so viele wirklich leckere Sachen aus Pflanzen, für mich persönlich gehört aber Käse und Milch dazu. Eier produzieren wir selbst, darfst dir gerne mal ansehen wie meine Hühner leben, die dürfen auch weiterleben wenn sie nicht mehr legen. Die sterben auf der Wiese weil sie umkippen.