Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 12:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und nein, die Folgerung ist nicht falsch.
Aber ich mache dir nachher gerne eine Zeichnung.
Au ja!

Zitat:
Weißt du, ich töte auch keine Tiere, die sind schon tot, und bleibe n tot, auch wenn ich die nicht kaufe.
Aber auch das ist wahrscheinlich zu komplex gedacht.
Für dich.
Das ist wirklich zu kompliziert. Für Dich. Wie Kyuss schon richtig schreibt, ist es für die Tiere kein Unterschied, ob Du die Tiere selbst tötest oder töten lässt.

Zitat:
Du kannst gerne versuchen, mir ein schlechtes Gewissen für meine Unterstützung der tierleidfreien Haltung einzureden.
Warum sollte ich das wollen? Daran ist nichts verwerflich.

Zitat:
Was soll man mit jemandem reden, der glaubt, dass einemn Toten noch irgendwas interessiert.
Du hast eine gravierende Verständnisschwäche.

Zitat:
Ich finde es weiterhin richtig und wichtig, dass Nutztiere ohne Leiden leben und sterben.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Außer am Begriff Nutztiere.

Zitat:
Warum Veganer unbedingt wollen, dass sie nicht leben, verstehe ich halt nicht.
Du verstehst es nicht, weil der Satz völliger Blödsinn ist.
Veganer wollen, dass alle Tiere möglichst frei leben. Schon zu schwer für Dich oder passt das einfach nicht in Deine Anti-Veganer-Haltung?

Zitat:
Wer spricht denn hier von nutzmenschen, Sherlock?
Abwehrtitan und markx zum Beispiel.
Wo bleibt denn nun die angebliche Forderung nach Gleichbehandlung?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schonmal was von Nachfrage und Angebot gehört ?
Man muss sie nicht mit eigener Hadn töten um deren Tot schuldig zu sein.

Wenn jeder selber schlachten/töten müsste, wäre der Vegetarier-Anteil wesentlich höher.
Völlig richtig. Deshalb versteckt die Industrie die grausamen Vorgänge und Zustände wo sie nur kann. Die Menschen wollen offenbar wegschauen und fröhnen lethargisch weiter ihren Trott. Sonst gäbe es zum Beispiel einen lauten öffentlichen Aufschrei darüber, dass Tierrechtsaktivisten, die unfassbare Zustände aufdecken, eher und härter bestraft werden oder zumindest sollen als diejenigen, welche die Zustände zu verantworten haben. Stattdessen werden Täter zu Opfern gemacht und gegen angeblich militante Aktivisten vorgegangen. Die Industrie ist wirklich mächtig, sonst würde das nicht funktionieren.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das ist zwar sicher richtig, aber wenn jeder sein Obst/Gemüse etc. selbst aufziehen müsste, wäre der Anteil derer, die Fleisch kaufen, auch wesentlich höher.
Nur wenn die Wahl ausschließlich darin bestehen würde, entweder Fleisch zu kaufen oder selbst Gemüse anzubauen. Wäre die Wahl zwischen Tiere selbst zu halten und zu essen oder Gemüse anzubauen, wie sähe es dann wohl aus?