|
AW: Spielsystem ab September
Es gibt kaum noch Todesfälle (ca 2 täglich, die mit oder an Corona sterben), durchschnittliches Todesalter 82 Jahre, kaum noch Intensivpatienten. Die Killerpandemie, an der Millionen Menschen sterben, das Gesundheitssystem überlastet und die Intensivbetten nicht reichen, all das ist kein Thema mehr. Kurz gesagt, all die Befürchtungen, die zum Lockdown und zu all den Einschränkungen geführt haben, sind nicht eingetreten. Mittlerweile muss man schon getestet werden, um zu bemerken, dass man krank ist. Das soll nicht heißen, dass alles falsch gelaufen ist, schließlich hat man im März nicht gewusst, wie sich alles entwickeln wird und da verstehe ich auch alle Entscheidungsträger, dass sie lieber auf Nummer sicher gegangen sind. Mittlerweile sieht das Bild aber anders aus, es werden über eine Million Tests wöchentlich durchgeführt und es gibt trotzdem prozentual gesehen nicht bedeutend mehr Fälle (die absolute Zahl, die immer verbreitet wird sagt ja nichts über die Entwicklung aus). Daher denke ich, dass man mittlerweile gerade im Tischtennis wieder zur Normalität zurück kehren kann. Alle die Angst haben, da sie Vorerkrankungen haben oder ü80 sind, verstehe ich zwar, allerdings müssten diese Personen dann immer auf Doppel verzichten (die letzten 10 Jahre, wie auch alle zukünftigen), da auch ein schwerer grippaler Infekt tödlich enden kann. Und zwar jedes Jahr.
Dinge wie Abstand halten und nicht jeden umarmen bzw sogar das Hände schütteln unterlassen sind immer sinnvoll. Nicht nur für Risikopatiemten und nicht nur im Jahre 2020.
|