Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50263  
Alt 11.09.2020, 17:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, sicher nicht. Aber man sieht doch in unterschiedlichen Städten unterschiedliche "Führungsstile" und da drängt sich mir (!!) der Eindruck auf, dass zu langes Wegschauen nicht zielführend ist - egal ob der Problembereich jetzt aus linken Hausbesetzern, ausländischen Clans, rechten Skinheadbanden oder pöpelnden Omas an Ententeich besteht.

Damit will ich aber in keiner Weise behaupten und vermitteln, dass es mit hartem Durchgreifen alleine getan wäre. Das ist ein komplexes und schwieriges Thema - vor allem wenn man auf dem Pfad der Rechtsstaatlichkeit bleiben will.
Viel entscheidender ist die Justiz im jeweiligen Bundesland. "Durchgreifen" kann die Polizei, wobei die auch dem Land unterstellt sind, die Justiz muss es aber letztendlich umsetzen.

Dazu gehört dann auch eine klare Benennung der Pappenheiner.

Warum geht die OK, egal welcher Couleur, seit Jahren bevorzugt in Rot-Grüne Bundesländer/Städte?

Kraft/Löhrmann sind in NRW abgewählt worden, weil es einfach nicht mehr ging. Das Rad jetzt zurückzudrehen ist natürlich extrem schwierig. Viele Strukturen sind längst legalisiert, viele Millionen gewaschen, ganze Viertel mit diesen Geldern aufgekauft.

Es würde aber schon genügen, wenn man, wie es bis Anfang der 2000er war, die fühlbare Kriminalität, vom Taschendiebstahl bis zur Vergewaltigung, von der Straße bekäme.

Das hat man nach dem Motto "was nach unserer Ideologie nicht sein darf (die sind doch soooo lieb und brauchen unseren Schutz), kann auch nicht sein" laufen lassen.

Die Kinder sind auch kaum zu erreichen. Welcher Jugebdliche ist so blöd und tut sich den immer härteren und oft schlecht bezahlten Arbeitsmarkt an, wenn die Alternative ist mit 18 eine Geldwäsche-Shishabar aufzumachen und mit dem R8 durch die Gegend zu düsen? Zumal die Strafen lächerlich sind und das Risiko überschaubar ist.