Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wenn sich Infektionen im TT-Umfeld landesweit häufen würden, bliebe das nicht verborgen.
Eine konkrete Zurechnung dürfte kaum möglich sein.
Vor diesem Problem stehen ja alle Behörden.
Man kann nur versuchen, die Infektionskette zu unterbrechen.
|
Bist du da sicher? Bei der großen Zahl der asymptomatischen Verläufe muss es im TT gar keine merkbare Häufung geben, ja nach Kontaktanzahl.
Wieviele Fälle von PSG wären aufgefallen, wenn die nicht dauergetestet würden?
Selbst dieser wissentlich positiv getestet arbeitende Barkeeper ist doch erst sehr sehr spät aufgefallen. Ungetestet wäre man wahrscheinlich gar nicht auf ihn gekommen.
Nicht falsch verstehen. Ich sehe die Gefahr bei ausreichendem Eigenschutz auch als relativ gering an. Wenn es dann aber mal auftaucht, dann kann es auch schnell mal eine ganze Trainingsgruppe erwischen. Je nachdem wie sich die Einzelnen sonst so bewegen.
Ich würde aber auch keine Panik schüren. MMn. waren die Zwangstests bei den Reiserückkehrern der entscheidende Faktor, dass es hier deutlich besser aussieht als in Frankreich oder Spanien. Wer halbwegs logisch denken kann sieht doch, dass eine Steigerung seit dem Sommer immer mit den Ferien im jeweiligen Bundesland korreliert. Bayern ist später dran, da kommen ja jetzt erst viele zurück.
Die große Frage ist halt, ob man es weiterhin auf diese Weise halbwegs im Griff behält oder ob uns dasselbe passiert wie Frankreich, dass es sich potenziert.