Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 23:44
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Eine weitere interessante Situation, die ich gar nicht bedacht hatte, ist heute im Saarland aufgetreten: in Woche drei des Schulbetriebs wurden heute einige hundert Schüler und Lehrer einer Schule aufgrund mehrerer Corona Fälle unter Quarantäne gestellt. Die Schulturnhalle ist jetzt ebenfalls nicht mehr nutzbar. Betroffen davon sind am Wochenende Tischtennis, Handball und Volleyball. Alle Spiele mussten abgesagt werden. Ein zweiter Verein, den ich kenne, hat jetzt am Wochenende wegen eines Corona Falls ebenfalls keine Halle. Offenbar werden die Hallen auch zumindest für einige Tage gesperrt wenn es Fälle gab.

Ich hatte bisher nur Ausfälle der Spieler auf dem Schirm. Das Sperren von Hallen könnte noch ein riesiges Problem werden. Einige wenige Corona Fälle in der Schule führen in dem konkreten Fall dazu, dass 13 Ligaspiele aus 4 Sportarten verlegt werden müssen wodurch es die nächsten Wochen zu massiven Engpässen bei den Hallenkapazitäten kommen wird.