Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50278  
Alt 13.09.2020, 12:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was bisher geschah...

Wolle, also der Wolle, der vor ein paar Wochen anlässlich einer Coronademo in Berlin im Prinzip äußerte, dass selbstständiges Denken besonders unter juingen Leuten heutzutage nicht mehr so angesagt sei und eben diese Fähigkeit den Leuten durch die Polizei quasi eingeprügelt werden sollte, kommt mit einem Onlineartikel der Bild. Der schürt natürlich in bester Bildmanier die Emotionen. Ausländische Jugendliche fahren schwarz, attackieren die Schaffnerin und verletzten die Zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten. Wolle fordert daher erneut das Statuieren eines Exempels getreu dem Motto "Knüppel lang, bis die Birne platzt!".
Das alles entbehrt nicht ein gewissen Komik, weil eben jener Wolle nach meiner Erinnerung hier gelegentlich schon zu Protokoll gegeben hatte, seinerzeit in Wackersdorf demonstriert zu haben. Das will ich nun nicht weiter vertiefen, weil ich da über die Details nur spekulieren könnte, ob Wolle die damaligen polizeilich-pädagogischen Bemühungen als ausreichend einstufte und wie subjektiv und objektiv wirksam sie bezogen auf seine Person waren.
Zumal man zudem ja offensichtlich nicht ausschließen kann, dass sich die persönliche Bewertung im Laufe der Jahre zu ändern vermag.

Da ich mich nun am Ort des aktuellen Geschehens ein wenig auskenne, mir das etwas spanisch vorkommt und die Bild keine weiterführenden Infos bietet, schaue ich mal, was die Lokalzeitung zu dem Thema berichtet, und poste hier einen Artikel, der ein bisschen mehr zu den Hintergründen und anderen Perspektiven berichtet. Wichtig ist vor allem, dass es bei der Angelegenheit eine wie auch immer geartete politische Dimension gibt.

Mein Post scheint schon ein Sakrileg zu sein. Der Frevel wird dann richtig schändlich, als ich noch auf den Bericht eines Linken-Politikers verweise, der mehrere Stunden vor Ort war.

Wolle, das hat dann wieder seine eigene Tragikomik, stuft nun Politiker der Linken und auch im ersten Artikel erwähnte Vertreter der Antifa von vorherein als durchweg unglaubwürdige Informationsquellen ein. Dass er mir nun einiges zutraut und in den Mund legt, ich meine, das sei auf direkte Weisung von Erdogan geschehen, soll mir nun freilich egal sein. Aber zurück zur Tragikomik. Wolle wiederum hat auch schon desöfteren hier angemerkt, zum Zwecke des Jurastudiums eine Hochschule betreten zu haben. Daher gehe ich davon aus, dass der Grundsatz, alle Seiten sind anzuhören, ihm sicher vertraut ist. Womöglich kann er sogar dazu das lateinische Originalzitat wiedergeben ohne vorhergehende Recherche.

Jetzt will ich in meiner Lästerlichkeit gar noch einen Schritt weitergehen und Euch mit der Darstellung der kurdischen Seite den Rest geben:
https://www.nuceciwan51.com/de/2020/...dUhczVS1kGqEIi
Manchmal funktioniert der Link nicht. Der Inhalt ist aber auch auf einer Antifaseite dokumentiert:
https://anfdeutsch.com/aktuelles/geg...aufhauen-21529

Na, wer traut sich, diese Seiten zu besurfen? Nicht, dass Ihr noch auf einer schwarzen Liste landet! Ach, sowas gibt es ja gar nicht...

Dies ist wiederum einer der Streitpunkte, was sich Leute vorzustellen wagen.
Und der andere, was wirklich passiert ist. Das können wir alle, wo wir nich dabei waren, nicht wirklich wissen. Deshalb sind wir ja auf diese Fantasie angewiesen.
Wolle verfügt da scheinbar über durchschnittlich ausgeprägte Fantasie.
Dass die Polizei mal richtig proaktiv durchgreift, kann er sich durchaus vorstellen. Dass das hier aktuell der Fall war, möchte er nicht in Erwägung ziehen.

User JSCH scheint kaum Fantasie zu haben. In deutschen Behörden arbeiten zwar auch nur Menschen, aber sie müssen wohl unfehlbarer sein noch als der Mann mit dem Heiligen Stuhl. Wieso verbrennt denn dann aber ein Gefangener in der Zelle? Wieso gibt es provozierende Agenten?
"Ich weiß, dass bei brisanten Großdemos Beamte als vermummte Steinewerfer fungieren."
Naja, für Fantasielosigkeit muss man sich nicht schämen. Viel mehr möchte ich zu JSCH nun auch nicht schreiben, da er ja in Wolles Kategorie der anonymen Stealth Bomber fällt.
Nur einen, auch in den Bild-Thread passenden Link lege ich ihm ans Herz: Schämen sollt's Dich!

Wolle rate ich ab, vom Besuch des Jekyll & Hyde in Lüneburg. Nicht, dass Du noch im Hinterzimmer aufgeknüpft wirst. Huch, da hat die Linke ihren Satz gleich nebenan. Besser Du meidest das Areal weiträumig. Lieber einen altersentsprechenden Spaziergang im Kurpark.

...wie es weitergeht?
Keine Ahnung. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal die Videoaufnahmen der Zugfahrenden zu sehen.