Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2020, 21:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Willst du auch noch mit mir vor die Tür?
Sehr erwachsen, und friedliebend, und so.
Wäre vielleicht effektiver als weiterhin mit Dir zu diskutieren.

Zitat:
Also wenn das keine Gleichstellung sein soll weiß ich auch nicht.
Für Dich ist ja alles Gleichstellung, sobald man Tiere und Menschen in einem Satz erwähnt.

Zitat:
Habt ihr eigentlich Schulungen, oder Spezialsoftware, die eure Texte auf den Begriff Mord durchsucht, und die dann daraus Tötung aus niederen Beweggründen macht, was ein Mordmerkmal und damit ein Synonym für Mord ist, aber dafür sorgt, dass das M-Wort da nicht steht.
Offensichtlich ist es einmal mehr anders herum, dass Ihr oder zumindest Du beim Wort Mord steil gehst. Veganer verwenden in der Regel keine weichspülenden Worte wie erlegen oder schlachten, sondern die zum Akt passenden Begriffe Töten und Mord.

Zitat:
Ach ja, und Kollege Java hält den Begriff 'Mord' auch für so passend, dass ein sich darüber aufregen eine Korinthe ist.
Ist es ja auch. Alle Kriterien sind erfüllt bis auf die Menschenbeteiligung. Es gibt keinen Grund, zwischen dem niederträchtigen Töten von Menschen und dem Töten von Tieren zu unterscheiden, beide sind fühlende Lebewesen und die Ausführenden haben die gleichen Beweggründe, egal ob ihre Opfer Menschen oder Tiere sind.

Zitat:
Also wenn ich die Tötung von Tieren nicht ablehne, bin ich dafür, Menschen zu töten, und zwar sogar mich selber?
Das soll keine Gleichstellung der Tötung von Mensch und Tier sein?
Richtig. Muss man Dir das Wort Gleichstellung erklären?
Übrigens schriebst Du ganz allgemein, dass derjenige, der das Töten ablehnt, angeblich auch das Leben ablehnt (was offensichtlich Unsinn ist), ohne auf Mensch oder Tier zu spezifizieren, was prinzipiell schon mal gut ist. Deshalb auch der Schwenk zu Dir.

Zitat:
Der Tod von Tieren zur Ernährung ist nicht unnatürlich.
Behauptet auch niemand.
Stellst Du gerade Menschen mit Tieren gleich?

Zitat:
Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man versucht und gesetzlich vorschreibt, dass das Tier möglichst wenig leiden soll.
Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man gierig darauf ist zu töten, obwohl man es nicht muss. Darum dreht es sich doch die ganze Zeit und was Du die ganze Zeit verleugnest und nicht einsehen willst. Dass ein Löwe eine Gazelle frißt, ist natürlich und notwendig für den Löwen. Menschen sind aber weder Löwe noch Gazelle und wir brauchen nichts von Tieren um gesund zu (über)leben. Also ist das gezielte Züchten/Halten und Töten von Tieren für uns Menschen unnötig. Sag Du mir, wie man es nennt, wenn man etwas macht, obwohl man es nicht muß. Spaß? Hobby? Gier? ...? Du bist doch hier der Wortklauber, also lass hören, welche Definitionen Wiki oder wer auch immer dafür parat hat.