|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2020/2021
Den fakten nach ist bad hamm kein topfavorit...
L.devos kommt von der 3.liga spielte da 20:7 das ist jetzt aber auch nicht überragend 2.liga oben ist 2 klassen besser da würden viele in der 3.liga oben sicher besser abschneiden...
Engemann spielte 2.liga unten 14:9 nicht besonders genausowenig wie zhang kai 2.liga oben 11:14 also so doll ist die truppe auch nicht...
Somit sprechen die reinen fakten nicht für sie! Man kann allenfalls hergehen und argumentieren dass sie in der summe weit jünger sind als die herthaspieler und sich noch weiterentwickeln...
Das ist zwar möglich muss aber auch nicht automatisch der fall sein das ist rein hypothetisch...
Sicher kuzmin und wosik werden nicht mehr jünger aber erfahrung kann auch den ausschlag geben zumindest auf dem level 2.liga hinten die niederlagen gegen passau würde ich nicht überbewerten a) ist passau hinten stark b) hatte kuzmin auch viel pech...
Floritz spielt dick positiv kosowski wird zwar auch nicht mehr jünger dünn positiv würde ich ihm aber noch zutrauen...
Von daher sehe ich das als sehr ausgeglichen an einen topfavoriten gibt es hier sicher nicht...
Es ist mir schlicht zu simpel zwangsläufig im vergleich alt gegen jung jung vorne sehen zu wollen das mag zwar auf strecke naturgemäß so sein aber aktuell ist das doch völlig offen...
Und auf sicht kann sich das gesicht von hertha doch auch nur verändern( zumindest wenn sie sich nach oben orientieren wollen) aber aktuell sehe ich sie nicht schlechter als hamm und nur darum gehts ja.
Mir werden eher die jungen massiv überschätzt engemann sehe ich nicht als besonders talentiert an genausowenig wie einen l.devos und einen zhang kai...
Da wird sich wohl keiner in der ttbl etablieren können die alten haben das aber wiederum eine lange zeit geleistet das kann ihnen keiner mehr nehmen natürlich haben sie zwar einen tacken abgebaut und die jungen einen tacken zugewonnen das ist völlig normal und liegt in der natur der sache und das trifft sich dann aktuell wohl ungefähr plus minus auf augenhöhe.
Ich will nur davor warnen die jungen automatisch hochzusingen so gut sind die auch nicht mehr die zeiten sind längst vorbei seit einem ort vor etlichen jahren hat sich kein junger spieler mehr aus der 2.liga in der ttbl etablieren können und das spricht für erhebliche probleme im nachwuchsbereich in unseren breitengraden...
Geändert von Turboblock (14.09.2020 um 04:01 Uhr)
|