Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2001, 00:23
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Änderung der TT-Regeln Das Paket des Herrn Sharara

Hallo liebe Sportfreunde,
nicht das ich Langeweile habe, aber interessant ist er schon, der Meinungsaustausch unter diesem Thema. Mich wundert es nicht, dass so richtig demokratisch mit einer Stimmenazahl von 104 : 7 Stimmen der (Welt-Ländervertreter) die von Sharara vorgeschlagenen Änderungen durchgekommen sind. Auch bin ich wirklich nicht sicher, ob diese gewaltigen Einschnitte unseren Sport vielleicht in drei oder mehr Jahren positiv beeinflussen können.
Ich hoffe nur für uns alle, das er dann noch existiert.
Was mich aber in der Beschlussphase so bitter enttäuscht ist die Feststellung, dass doch wohl 80 dieser Stimmen aus Ländern kommen, die mit Tischtennis kaum ernsthaft etwas am Hut haben, sondern dort die Sportart Tischtennis eher total unbekannt ist. Und allein darüber verstehe ich die weltstärksten Verbände, wie China, Korea, Japan, Deutschland, Taiwan, etc. überhaupt nicht, dass so leichtfertig über das zu vertretende Land nur aus Solidarität zur Gründung der ITTF ohne Vorwarnung über Turniertestzeiträume, oder Ähnliches, unsere seit über 100 Jahren stehende, tischtennis- spezifische Zählweise geändert werden muss, dass man im besonders im Doppel das Heulen kriegt ! Ganz zu schweigen vom großen Ball, der ja nun wirklich nichts für Zuaschaeur oder Fernsehen bewirkt hat, geschweige denn jemals bewirken wird.
Eine absolute Frechheit ist es uns verkaufen zu wollen, dass TT-Spiele für Zuschauer zu lange dauern und nun deshalb die Zählweise auf 11 verkürzt wedren solle
Überlegt Euch in Euren Gremien gut, wem Ihr nächtes Mal, welche Stimme für welches Amt gebt. Bezeichnend für unseren Sport ist für mich dabei auf jeden Fall, dass aus dem Holzfäller- und Eishockeyland Kanada der ITTF-Präsident kommt !
Warum auch immer !!

Euer HJJ