Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Naja du wehrst dich dagegen, etwas gleichgestellt zu haben.
|
Menschen und Tiere komplett gleich zu stellen wäre Unsinn. Sie zu vergleichen nicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Drohst mir sogar mit 'Fresse halten', für eine Aussage, die du jetzt problemlos einräumst.
Naja das verstehe wer will.
|
Keine falsche Bescheidenheit, Dich versteht man noch weniger.
Fresse halten war nebenbei bemerkt keine Drohung sondern ein gut gemeinter Rat.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Naja ihr seid immer mit dem angeblich unnatürlich dabei, das ist doch das, was ihr immer sagt, der Tod der Tiere ist unnatürlich.
|
Jetzt verstehe ich die weit über 100 Seiten. Es wäre schön, wenn Du bei der Wahrheit bliebest.
Niemand behauptet, dass der Tod von Tieren unnatürlich sei.
Das gezielte Töten von Tieren ohne Notwendigkeit ist jedoch unnatürlich.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und das sehe ich halt anders, Tiere zur Ernährung zu töten gibt es überall in der Natur, DAS ist natürlich.
|
Ich steige nicht mehr durch. Erkläre mir doch bitte, ob Du der Meinung bist, Menschen und Tiere gleichstellen zu dürfen wie Du es in diesem Zitat suggerierst, dann erkläre ich Dir gerne erneut den Unterschied zwischen dem Töten von Tieren aus Überlebensnotwendigkeit und wegen Profit.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Den Tieren in Obhut der Menschen (und auch hier nehme ich die Massentierhaltung wieder aus) geht es dabei besser als in der Natur.
|
Wie kommst Du darauf?
Was haben die Tiere von der tollen Obhut der Menschen, wenn sie dafür nur einen Bruchteil ihres Lebens darin verbringen, um dann wegen Profit getötet zu werden?
Das ist nämlich Dein kapitaler Denkfehler. Oder Deine Nebelkerze.
Du schiebst Töten als in der Tierwelt notwendig vor, wohl wissend, dass es für Menschen diese Notwendigkeit nicht gibt und die Tiere deshalb wegen Profit gehalten und getötet werden.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Der Schmerz ist eben nicht gewollt, sondern soll verhindert werden.
|
Das findest Du doch unnatürlich. Also bist Du für Leid und Schmerz, Natur geht Dir über alles.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ihr erhebt den Kunstfehler zur übergeordneten Absicht, weil sonst die ganze Argumentation zusammenfällt.
Das ist intellektuell unredlich.
|
Der junge Padawan wirres Zeug schreibt. Welcher Kunstfehler, welche Argumentationskette?