Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Studierst du irgendwo Rabulistik?
|
Dann wärst Du der Dozent.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ihr benennt die Tötung eines Tieres mit demselben Wort, mit dem man die Tötung eines Menschen benennt. Damit wertet man beide Taten als gleichwertig.
Versteht hier auch jeder so.
|
Korrekt erkannt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das Tiere von anderen Tieren getötet und gegessen werden, ist Teil der Natur, und auch der Mensch ist Angehöriger der Tierwelt.
|
Also sind Menschen auch Tiere und dürfen gleichgestellt werden. Etwas, das Du den Veganern vorwirfst. Passt nicht zusammen. Merkst Du vielleicht selber.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass auch Menschen Tiere töten und essen ist Teil der Natur.
Dass man Tiere leidlos tötet ist nicht natürlich, das ist Kultur.
|
Welchen Stellenwert hat für Dich Kultur im Vergleich zu Natur?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Auch in der Natur gibt es im übrigen Tiere, die aus 'Spaß' töten, und nicht nur zur eigenen Ernährung.
|
Welche zum Beispiel? Zusatzfrage: Sind diese Tiere in der Lage, ihr Handeln bewusst zu steuern wie wir Menschen?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also wenn ich sage, dass Tiere und Menschen schwimmen können, stelle ich die beiden gleich?
|
Das finde ich lustig. Mache ich das und rede nicht von schwimmen, reklamierst Du eine unzulässige Gleichstellung, machst Du das gleiche, ist es keine Gleichstellung. Respekt, so dreist muss man erst mal sein.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Aber wer Taten mit identischen Worten benennt will auch, dass die identisch behandelt werden.
|
Selbstverständlich.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ist dir schonmal aufgefallen, dass z.B. das Wort N......kuss auch nur noch Leute benutzen, denen die Gefühle des Gegenübers egal sind?
Die den Diskurs zerstören wollen, ihr Gegenüber ärgern wollen?
|
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass das Wort auch von denen benutzt wird, die es bereits als Kinder gelernt haben?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Jeder hier sagt euch, dass es falsch ist, das Wort Mord zu benutzen, denk einfach mal drüber nach.......
|
Der Grund liegt auf der Hand: Mit einem solchen Wort möchten die Fleischesser nichts zu tun haben, also betreiben sie Rabulistik.