Zitat:
Zitat von Snape
Also sind Menschen auch Tiere und dürfen gleichgestellt werden. Etwas, das Du den Veganern vorwirfst. Passt nicht zusammen. Merkst Du vielleicht selber.
|
Biologisch gehören Menschen zur Tierwelt.
Weißt du auch selber.
Die Tatsache, dass Tiere und Menschen identische Vorfahren und ähnliche Verhaltensweisen haben ist ja nun nichts schlimmes.
Und wenn du der Meinung bist, dass ein Menschenleben nicht mehr wert ist als ein Tierleben, kann ich dich nicht daran hindern.
Zitat:
|
Das finde ich lustig. Mache ich das und rede nicht von schwimmen, reklamierst Du eine unzulässige Gleichstellung, machst Du das gleiche, ist es keine Gleichstellung. Respekt, so dreist muss man erst mal sein.
|
Ist nicht dreist, es hat eher damit zu tun, dass du mit der Wortwahl etwas legales kriminalisierst.
Ist ja nicht so, dass Schwimmen etwas ähnlich ehrenrühriges wie Mord ist.
Du kannst das ja auch gerne anders sehen, aber Sätze wie 'Jedes Jahr werden 200 Mrd. ermordet' klingen irgendwie nicht so, als wäre ein Mord etwas besonders schlimmes.
Ich weiß nicht, was dir das bringen soll, ein Schwerverbrechen als Normalität darzustellen, man bekommt da halt den Eindruck eines arg mitgenommenen moralischen Kompasses.
Dazu kommt, dass die Definition Mord nunmal ausschließlich auf Menschen bezogen ist, und der Vorwurf schlicht und einfach ehrenrührig ist.