Zitat:
Zitat von Noppenzar
(...) Bezüglich des Impfstoffes von AZ habe ich nur gelesen (wurde wohl in der Fachzeitschrift Lancet publiziert), dass die 25% mit erheblichen NW hatten und die Studie wohl nicht mehr in England sondern in Indien fortgesetzt werden soll. Das ist schon etwas dubios.
|
Bei Lancet gibt es bis dato nur eine(n) einzige(n) Studie/Artikel zum AstraZeneca-Impfstoff:
In Indien werden anders als impliziert bereits seit längerem Studien durchgeführt:
Zitat:
|
(...) AZD1222 befindet sich in Phase-2/3-Studien in England und Indien sowie in Phase-3-Studien in Brasilien, Südafrika und an mehr als 60 Standorten in den Vereinigten Staaten. (...) [Quelle]
|
In GB wird die Studie fortgesetzt:
Zitat:
|
(...) Nach dem kurzzeitigen Stopp der klinischen Studie mit der Coronavirus-Vakzine AZD1222 sind die Tests in Großbritannien fortgesetzt worden. (...) [Quelle]
|
Dubios ist also höchstens die ursprüngliche Aussage, das "nur Gelesene".
Zitat:
Zitat von Noppenzar
(...) Was mir medizinisch Sorgen macht ist, dass fast alle Arzeneimittel, die in die DNA (oder hier RNA oder wie man es immer nennen will) zum Teil erhebliche und schwerste Langzeitnebenwirkungen haben, da sie bisher eben nicht 100%ig zwischen menschlicher DNA und DNA von Viren, Bakterien oder karzinogenen Zellen unterscheiden können. (...) Ärzte entscheiden hier meist nach Nutzen-/Risikoverhältnis. (...)
|
Selbstverständlich machen Ärzte das. Und sie als jeweilige Fachleute dürften üblicherweise sowohl Nutzen als auch Risiko besser einschätzen können als ein TT-Forum und seine "Insassen".
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich bin auch dahingehend skeptisch, da AZ ja das Zeug aktuell auf eigenes Risiko schon auf Halde produziert, um dann sofort ausliefern zu können. Spahn hat ja schon 54 Mio Einheiten bestellt.
|
War nicht irgendwo zu lesen, er habe von der Provision eine Immobilie erworben? Offiziell wolle er darin zwar die 54 Mio Impfdosen lagern, eigentlich aber nur sich und seinen Ehemann?