Einzelnen Beitrag anzeigen
  #351  
Alt 15.09.2020, 22:12
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
Ein großes Problem sehe ich auch in der Anzahl der Saisonspiele. Die großen Ligen mit teilweise 12 Mannschaften bedeuten 22 Meisterschaftsspiele an vorgeschriebenen Wochenend-Tagen. Eine rigorosere Durchsetzung von maximal 10er Staffeln wäre aus meiner Sicht ein Anfang.
Ligen über Sollstärke 10 können nach einer Strukturreform anfangs durchaus passieren. Variiert natürlich je nach Region. Sind Ballungszentren mit einbezogen o. sind es hauptsächliche ländliche Strukturen.
Ein Beispiel aus Bayern, das jetzt als unterste Gliederungen Bezirke hat. Von vorher 7 Bezirke, wobei der größte Bezirk (Oberbayern) zweigeteilt war sind es jetzt nach weglassen von Kreisen jetz 16 Bezirke installiert. So ist z.B bei einem Bezirk (Oberbayern Mitte), wo der Großraum München das Herzstück bildet, durchaus normal, dass es bis 14er Ligen kommt. Bis das dann runtergebrochen ist, kann es einige Jahre dauern, verschiebt sich halt dann immer mehr nach unten. Ein Schritt dies aufzufangen ist, dass der Bezirk Obb-Mitte zwar nur ein BOL, wie alle anderen Bezirke auch, hat, dafür wurden darunter z.B. drei Bezirksligen installiert. Zur Installierung von Bezirksligen, haben die Bezirke freie Hand. Nachteil, die Auf- u. Abstiegsfrage kann halt nur über entsprechende Turniere geregelt werden.
Mit Zitat antworten