Zitat:
Zitat von TSV_Christian
Nun ja...Zeiten ändern sich. Und wie man an den Meldezahlen sieht (eben nicht nur corona-bedingt), gibt es eben doch immer weniger Aktive, die bereit sind von September bis April jede Woche mit Tischtennis zu verbringen. Da wäre eben entweder eine Ausweitung der Saison (warum spielen wir nicht auch im Mai und Juni noch?) oder eine Verkleinerung der Staffeln schon ein deutliches Entgegenkommen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind auch bei uns im Verein alle froh darüber, dass es in dieser Runde nur acht oder neun Spiele pro Halbserie gibt.
|
Entweder habe ich "Bock" auf ein Hobby oder ich habe es nicht. Ich habe noch nie einen engagierten Fussballer oder Handballer gesehen, der gejammert hat.
Matthias Stach hatte im Tennisfinale auch angeschnitten, dass Sender und Verbände immer mehr auf die Zeiten achten. Sein Kommentar war mit Becker: "Uns egal, je mehr desto besser. Macht uns Spaß"
Und klar, sicher hören Spieler auf, TT ist allgemein abnehmend. Die Gründe sind lange ausdiskutiert. Ganztagsschule, keine Lust mehr auf Verpflichtungen, kein Ehrgeiz oder dass Migrantenkinder zu Sportarten wie TT, Tennis oder Handball keinerlei Bezug haben. Ältere hören peu a peu auf, auch wegen der andauernden Verschlimmbesserungen.
Richtig, Dinge ändern sich. Führt man das "immer weniger" fort, kann man irgendwann zweimal im Jahr die Tabelle auslosen.
Und gut, dass alle die niemals Fussball oder Handball auf mittlerer Ebene gespielt haben. Da heißt es nämlich 4 x pro Woche Trainingspflicht und mit Pokal und Freundschaftsspielen 30-40 Spiele im Jahr. Und Absagen ist nicht.