Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 18:44
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Mit der generellen Maskenpflicht in der Halle hat der WTTV aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit deutlich überschritten. Da nun nicht mehr auf lokale Gegebenheiten eingegangen wird (Maßgaben der Gemeinde/des Kreises aufgrund der aktuellen Situation) ist es Absolut überzogen.
Wir hier im Kreis Siegen-Wittgenstein haben aktuell 12,2 Fälle in 7 Tagen/100.000 Einwohner. (Absolut 34 Personen in den letzten 7 Tagen). Die Anzahl an COVID Verstorbener beträgt insgesamt 8 Personen. (Quelle RKI Dashboard)
Zum Vergleich: 2018 gab es im Kreis Siegen-Wittgenstein 8 Verkehrstote. (https://siegen-wittgenstein.polizei....allstatistik-3)
Ergo müsste der WTTV die Anreise nur mit Tempo 50km/h gestatten.
Warum vertraut man nicht auf die Hygiene-Konzepte der Gemeinde/des Kreises? Die würden Gegebenenfalls bei steigenden Fallzahlen und Toten die Maßnahmen (dann zu Recht) verschärfen.
Das TT Training hat sich für mich nun erst einmal erledigt. Die Spiele werde ich noch bestreiten, da ich die Mannschaft nicht im Stich lassen will. Was nach der Saison geschieht, wird man dann sehen. Aber momentan habe ich den Eindruck „Angst essen Seele auf“ und es fehlt der Blick für das angemessene Handeln/Umgang mit diesem Virus.