Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 17.09.2020, 06:52
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Genau das Argument "wer nicht regelmäßig spielen kann, der soll aufhören" kann man aber auch umkehren: Wer mehr Spiele machen möchte, der soll sich für Cups anmelden, bei der Pokalserie des Kreises mitmachen und an der Kreismeisterschaft teilnehmen (außer in diesem Jahr), wo die Teilnehmerzahlen immer mehr sinken...

Gerade die o.a. Notteams sind doch ein sehr gutes Argument, um die Anzahl der Spiele zu senken und vielleicht gleichzeitig auch wieder die eine oder andere Freiheit der WO einzuschränken. Muss es sein, dass ich theoretisch in fünf Mannschaften beliebig oft spielen darf, wenn ich nur ausreichend wenig Punkte habe? Ein sehr gutes Beispiel, wohin solche Regelungen führen, konnten wir im Bezirk Düsseldorf ja zwei Jahre lange beobachten: Mein Lieblingsverein aus dem Kreis Krefeld hat sich zwei Spielzeiten lang in der Vorrunde regelmäßig mit albernen Aufstellungen abschlachten lassen, um dann in der Rückrunde doch wieder mit voller Kapelle den Klassenerhalt zu sichern - in der letzten Saison hat es dann endlich mal nicht geklappt. Ist aber leider alles erlaubt, was diese Mannschaft da gemacht hat, man kann es eben maximal nur kritisieren und versuchen, Lösungen zu finden, die ein solches Auftreten einerseits unnötig, andererseits aber auch unmöglich machen.
Mit Zitat antworten