Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2020, 11:30
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Hyper

Es war mir vorher schon bewusst, dass die Hyper Teile schwerer sein werden.
Wir haben leider nicht in unsere normale Halle können, und konnten dankenswerter Weise in einer Tennishalle 4 Tische aufstellen und haben da trainiert. Das Ganze war im Vergleich sehr langsam, sodass ich bei den ersten Trainingseinheiten ganz gut zurechtkam. Jetzt allerdings in unserer normalen Halle sind die Bedingungen deutlich schneller, und ich habe nicht mehr so viel Zeit um auf der Rückhand den Topspin zu spielen. Der sehr weiche Bodenbelag in der Tennishalle hat hier einiges ausgemacht.
Habe jetzt nochmal genau gewogen allerdings nicht zugeschnitten ohne Verpackung:
Omega 7 EUR 62 Gramm, Vega Tour 68 Gramm, Omega 7 HYPER 79 Gramm. Also Brutto ca. 28 Gramm insgesamt mehr wenn es auf mein Holz zugeschnitten ist kommt das also hin.
Ich weiß jetzt leider nicht wieviel der Joola DYNARYZ ACC wiegt aber insgesamt wiegt der Schläger jetzt 196 Gramm was zwar immer noch deutlich mehr ist als vorher aber damit komme ich bis jetzt gut zurecht.