Zitat:
Zitat von Snape

Kann ich nicht verstehen.
|
Bist Du als Veganer auf die Welt gekommen? Oder hast Du irgendwann für Dich selbst die Entscheidung getroffen? Wenn Letzteres: Was hat Dich maßgeblich dazu beeinflusst, diese Entscheidung zu treffen?
Zitat:
Zitat von Snape
Momentan reden sich 9/10 ihr Gewissen rein mit dem angeblichen seltenen Fleisch mit guter Qualität.
|
Wenn wirklich 9/10 Menschen das tun würden, würde das ja bedeuten, dass diese 9 auf Fleisch aus Massentierhaltung verzichten. Das sehe ich nicht. Nicht einmal 1/1000.
Zitat:
Zitat von Snape
Diese Frage stellt sich angesichts des Klimawandels bereits jetzt. Die Antworten darauf findest Du in diesem Thread und generell in der Realität mit 9/10 siehe oben.
|
Ja, Viehzucht und Fleischproduktion ist ein seriös großer CO2 Emmittent. Das ist ein weiterer Grund, über den man sich selbst klar werden muss. Oder der Staat greift ein.
Zitat:
Zitat von Snape
Niemand hat etwas anderes behauptet.
|
Wird in der Diskussion nur immer wieder übergangen, um nicht so angreifbar zu sein. Man will ja seine erhabene moralische Position nicht unnötig schwächen. Wir Veganer tun meiner Meinung nach mehr Gutes für die Umwelt, als ein normaler Omnivore. Aber zeige mir einen Veganer, der Veganer wurde, weil er in erster Linie an das Klima denkt. Den Veganern (die auch dabei bleiben, nicht die Trendveganer, die das tun, weil Miley Cyrus das zwischenzeitlich auch mal tut) geht es in erster Linie um das Tierwohl. Auch wenn Blinder Barmer da Stundenlang philosophisch drüber streiten kann, wo Tierwohl beginnt, und wo es endet. Das treibende Gefühl ist: Ich will nicht, dass für mich Tiere sterben müssen.