Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1581  
Alt 17.09.2020, 13:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn, Snape. Die Menschen werden ständig mit Informationen gefüttert zu dem Thema. Das ist in den Medien omnipräsent, ganz ohne direkte Ansprache.
Aktuell Hildmann und Miley Cyrus, bestechende Aushängeschilder.
Wenn es medial präsentiert wird, dann entweder negativ oder als Trend, Hype.
Einer der meistgehörten und meistgelesenen Sätze in den Medien in den letzten Wochen:
"Dafür muss man nicht gleich zum Vegetarier oder Veganer werden."

Noch Fragen? Als ob das etwas Schlimmes wäre.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Niemand, absolut gar niemand, wird seine Ernährung umstellen, weil er von Veganern für seine Ernährung angegriffen wird. Nachhaltige Veränderungen kommen IMMER! von innen heraus. Du kannst die richtigen Fragen stellen. Du kannst bereit sein, ideologiefrei zu antworten, wenn jemand Dich auf Deine vegane Lebensweise anspricht. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Hatten wir oben schon, man kann Menschen nicht verändern. Aber ich muss nicht warten, bis ich angesprochen werde. Wer Veränderungen möchte, erreicht sie nicht durch Passivität.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wer aber ständig moralinsauer traktiert wird, wird vielleicht eher eine Mauer um da Thema bauen, als sich zu sagen: "Oh, der hat mich "Mörder" genannt. Da muss bestimmt was dran sein. Ich denke da jetzt mal wohlwollend drüber nach".
Der Abwehrtitan ist anderer Meinung.
Ich kenne auch keinen Veganer, der Fleischesser als Mörder bezeichnet.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Noch was: Mein Lieblingsspruch aus der Schriftstellerei, mit der ich mich mal hobbymäßig beschäftigt habe:
Show, don´t tell!
War klar angesichts Deiner Art.
Wie wäre es mit: Tue Gutes, aber sprich auch darüber

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wenn jemand sieht, dass ich mich verzichtsfrei vegan ernähre und ich keinerlei Nachteile dadurch zu haben scheine, wird das eher Interesse wecken und man ist durch privates Erleben offener für die kursierenden Informationen.
Erlebe ich anders. Fast alle halten vegan noch immer für schlecht, Mangelernährung und extrem, also komplett negativ behaftet und gehen dem Thema deshalb aus dem Weg.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Man denkt vielleicht etwas mehr über Tönnies nach. Entdeckt in der Kühltecke Unmengen von abgepacktem Fleisch zu Billigpreisen, das man teilweise schon gekauft und irgendwie nicht so sehr gemocht hat. Usw...
Tönnies lässt die Menschen umdenken bezüglich Massentierhaltung. Ob es sich auch in Handlungen auswirkt, werden wir sehen. Da jeder erzählt, er würde nur selten Fleisch und von guter Qualität essen, müssten die Umsätze in der Massentierhaltungsindustrie in diesem Jahr um fast 100% einbrechen.
Mit Zitat antworten