Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4001  
Alt 17.09.2020, 14:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html


Ein Triple-Sieger mit 29 Jahren und gesund kostet nur 30 Millionen? Die Bayern haben sich über den Tisch ziehen lassen. Wenn ich sehe, für welche Beträge manche Spieler, die bei weitem nicht Thiagos Können haben, über den Tresen gehen, da fällt mir nix mehr ein ... ich meine der hat noch 5 Jahre. Jetzt ist er auf dem Höhepunkt seines Schaffens, der müsste mind. 100 Mio. kosten.

Mal mehrere Fakten dazu, wenn man EHRLICH ohne Vereinsbrille auf die Siruation schaut:

1) Flick ist ein super Coach bevorzugt aber deutsche Akteure. Thiago kann zwar deutsch, aber da scheint mir die einzige Schwäche von Flick. Sind wir ehrlich, dann hätte er Thiago, wenn Pavard fit gewesen wäre, NICHT aufgestellt.

2) Man hat es vor 2 Jahren verpennt zu verlängern. Wie bei Alaba auch.

3) Thiago hat sich sehr für eine weitere Leihe von Coutinho eingesetzt oder eine (damals) relativ günstige Verpflichtung. Mit Coutinho kann Flick aber auch nichts anfangen.

4) der Vorstand möchte Kimmich und Goretzka als Gesichter des Vereins. Spielen die nicht hat man dasselbe Problem wie bei Müller.

5) Thiago ist nicht dämlich. Der kann die Situation schon einschätzen.

6) Die 30 Mio sind durchaus realistisch. Hat ja nur noch knapp 9 Monate Vertrag.

Ich hoffe, dass diverse Personalentscheidungen dem Verein dieses Jahr nicht gewaltig auf die Füße fallen. Der Kader ist viel zu dünn. Derselbe Mist wie von 2014-2019. Corona hat in der CL viel übertüncht, weil man so die üblichen 3 Verletzten plus 2 gelb gesperrte umgehen konnte.

Mich erinnert das auch an die Kroosgeschichte oder den Mandzukicabgang. Erst als sie weg waren haben einige Fans erkannt, was man verloren hatte.

Aber, als Fan, sage ich auch: Wäre ich Thiago hätte ich es genauso gemacht. Das hat ein Thiago gar nicht nötig, sich hinter Kimmich und Goretzka auf die Bank zu setzen.
Mit Zitat antworten