Bei uns war das früher auch so. Man hat immer nur innerhalb der Mannschaften trainiert und wehe dem, man versteht sich mit anderen gut... so hatte ich immer das Gefühl
Bei uns hat sich das dadurch geändert, dass wir uns alle etwas besser kennengelernt haben. Ist ja klar, wenn man immer mit den gleichen Leuten trainiert & spielt, lernt man die anderen nie richtig kennen und denkt sich halt seine Meinung über die zusammen
Wir haben eine Vereinsstammkneipe, wo man nach dem Training oder den Spielen ab und an hingeht. Mit der Zeit wird man gesprächiger und merkt, dass die anderen gar nicht so verkehrt sind. Muss ja auch nicht ne kneipe sein, ich kenne nen Verein, der so ne art kleiner Partykeller unten in der Sporthalle hat
Anyway, dass es überhaupt mal dazu kommt, ist sowas wie Vereinsmeisterschaften total gut, oder auch ein Doppelturnier vereinsintern, wo die Gegner und Mitspieler zugelost werden. Vielleicht wäre das auch was, dadurch hab ich mich zum Beispiel auch mit Leuten unterhalten, die ich davor absolut nicht leiden konnt und habe dann gemerkt, dass sie gar nicht so verkehrt sind
Vielleicht funktioniert sowas ja. Du könntest es ja mal dem Vorstand vorschlagen, sowas wird eigentlich immer ganz gerne gesehen. Oder bei der Mitgliederversammlung, falls es das bei euch gibt
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei