Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 10:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wie viele dieser "vernünftigen" Bauernhöfe gibt es? Was Du beschreibst, gibt es bei meinem Bio-Bauernhof um die Ecke, auf dem die Hühner auch frei herum laufen, absolut nicht. Und dieser gehört schon zu den besseren Bauernhöfen.

Weil du nur die großen Mastbetriebe und die Eierindustie also die legebatterien im Hinterkopf hast. Bauern die in der Hauptsache nicht von den Hühner leben, die das eher nebenher betreiben, behandeln ihre Tiere anständig.

Der Hof von dem ich rede, für den verbürge ich mich, ich sehe die Zustände dort 2 mal die Woche, ich spreche oft mit dem Bauern, mit meiner Tochter ohnehin. Meine Tochter ist ein Charakterabbild von mir, die würde den Bauern köpfen wenn er Tiere quält. Notwendigkeiten wie Schlachten, oder zufüttern von Proteinen toleriert sie, weil sie sieht das sonst die Hühner dort sehr alt werden, das ist kein Spaß, da laufen wirklich 10 Jahre alte Hennen durch die Wiese. Wenn die umkippen kochen die 5 -6 h ehe das Fleisch vom Knochen geht. ABER!

Es gibt keine bessere Hühnerbrühe als von solchen Hennen, und dein Immunsystem dankt dir jeden Löffel dieser Brühe! Believe in me ...

Die Lebenserwartung von Hühnern in der Natur ist deshalb sehr begrenzt weil sie in ihrem natürlichen Habitat ausreichend Feinde haben, 3 Jahre ist ein Durchschnittswert, viele solcher Hühnchen ereilt ihr Schicksal als Beutetier schon im Kindesbett. Ich frage warum du Klugpupser meinst das anzweifeln zu müssen und wieso vor allem? Ob das drei oder vier Jahre sind spielt null Geige, sie erreichen keinesfalls das gesegnete Alter der Bauernhofhühner sofern wir nicht von Schlachtbetrieben reden, die auf den Gewinn aus diesem Wirtschaftszweig angewiesen sind.
Ein Huhn das in freier Wildbahn 10 Jahre alt wird, hat wahrscheinlich einen schwarzen Gürtel in drei Kampfsportarten