Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 11:27
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Aruna Hölzer: Hinoki Carbon, Energy ARC, Off, Carbon All+, Kids

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Das liegt dann vermutlich eher am zu geringen Grundtempo des Belages, bzw. auch des zu geringen Katapulteffektes.

Ich stelle auch derzeit die Frage, mit welchen Belägen sich das Holz angenehm und noch gut kontrolliert spielen lassen würde, bzw. so, dass man damit noch gut "Druck" aufbauen kann, ohne sich den Arm auszukugeln.
Holz und VH-Belag passt schonmal. VH spielt spiele ich halt (wie die meisten) längere Bewegungen und habe mehr Kraft. RH-Schuss z. B. ist bei mir eher eine kurze Bewegung. Da kann ich den Belag (bzw. den härteren Schwamm) noch nicht so aktivieren. Treffe ich dann mal überdurchschnittlich gut und hart mit der RH, dann kommt das wahre Tempo zum Vorschein.