Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 14:38
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Aruna Hölzer: Hinoki Carbon, Energy ARC, Off, Carbon All+, Kids

Ich habe das Holz vor einigen Monaten mit Nexxus EL 43 (VH) und Nexxus EL 48 (RH) gespielt und aus irgendeinem Grund dann wieder zur Seite gelegt (beides in 1.9mm).

Meine aktuelle Kombi ist echt klasse (siehe unten) allerdings im passiven Spiel relativ anspruchsvoll. Man muss halt immer gut zum Ball stehen, sonst ergeben sich schnell leichte und eigentlich vermeidbare Fehler. Aktiv gespielt wirklich super!

Gestern habe ich im Training nochmal die Aruna / Nexxus Kombination gespielt und ich muss sagen, das war sehr angenehm. Aktiv geht nicht ganz so viel wie mit meinem aktuellen Set Up, aber das ganze ist immer noch ausreichend schnell. Passiv dagegen spielt sich die Kombi sehr gut. Wie ich finde, kaum schnittanfällig und vor allem die Platzierung klappte ausgesprochen gut.

Am besten hat mir aber die deutlich erhöhte Sicherheit in nahezu allen Schlägen gefallen, Topspins kamen auch mit schönem Spinbogen. Das ist für mich tatsächlich auch der Hauptunterschied von den beiden Belägen (neoFlexx und Nexxus).

Bei den Nexxus ist der Spinbogen einfach deutlicher vorhanden, allerdings gelingen auch die Schlagspins und Schüsse sehr gut.

Eigentlich hatte ich ja meine Hinrunden Kombi gefunden, aber nach dem Training gestern bin ich doch etwas untentschlossen....spielte sich einfach super kontrolliert...