Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1239  
Alt 18.09.2020, 17:02
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Sorry, Desinfektionsmittel usw. sind Eigenschutz. Wer sich trotzdem über Schmierinfektionen eine Erkrankung holt ist - im Gegensatz z.B. zu einem unbeteiligten ÖPNV-Nutzer oder einer einkaufenden Person - selbst dran schuld. Was meint ihr wohl, warum alle Verordnungen immer nur erfordern, dass dieses Mittel da sein muss, nicht aber, dass es benutzt werden muss? Weil Menschen auch mal selbst denken dürfen! Im Restaurant steht das Mittel auch nur da und ich werde vielleicht am Eingang noch freundlich auf die Nutzung hingewiesen - ob ich aber mit gewaschenen Händen von der Toilette zurück komme, wird zum Glück nicht kontrolliert. Denn hier kann ich mich nur selbst schädigen und nicht andere, die geschützt werden wollen.

Daher: Selbstverständlich gibt es Zählgeräte und die werden auch (ohne Handschuhe) genutzt - und genauso sinnlos ist das Reinigen der Bälle und Tische...auch wenn zumindest die Tische aus allgemeinen Hygienegesichtspunkten (nicht corona-spezifisch) es in vielen Hallen doch tatsächlich mal nötig hätten. ;-)

Die Maske dagegen ist von den vielen WTTV-Extras ein Punkt, der tatsächlich theoretisch zusätzlichen Schutz bieten würde...allerdings eben nur, wenn alle diese Maske tragen müssten, was richtigerweise bei den gerade aktiven Sportlern nicht geht. So wie es jetzt verpflichtend ist, bringt aber die Maske auch fast nichts...bzw. wer sich selbst etwas sicherer fühlen möchte, der soll sie halt tragen, ohne gleich alle anderen dazu zu zwingen. Beim Tischtennis kann ich nämlich als Spieler wie als Zuschauer Abstand halten, was z.B. im Bus oder Supermarkt eben nicht immer der Fall ist, wodurch hier die Maske zu einem absolut sinnvollen Hilfsmittel wird.
Mit Zitat antworten