Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2020, 08:53
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Vieles richtig aus diesem Beitrag. Ein Punkt aber aus meiner Sicht überhaupt nicht:

Zitat:
Der Hinweis des WTTV, dass Gesundheitsämter schon mal kontrollieren und Verstöße sanktionieren, ist doch ein nicht zu verachtender
Genau darum geht es ja! Wenn in meiner Kommune keine Pflicht zum MNS besteht, dann kann auch kein Gesundheitsamt irgendeinen Verstoß sanktionieren! Der WTTV lässt es durch seine Formulierung und Positionierung in der Stellungnahme aber so aussehen, als ob auch der Verstoß gegen die WTTV-"Regel" durch ein Gesundheitsamt mit Geldbußen belegt werden könnte...dies ist aus meiner Sicht ein Sprachmittel der Verdrehung, Täuschung und Irreführung, dass ich eher anderen Gruppierungen zutrauen würde...

Umgekehrt wird vom WTTV mit keinem Wort erwähnt, dass ungeachtet der neuen "Regel" mittlerweile laut CoronaSchVO eine MNS-Pflicht bis zum Zuschauerplatz besteht...diese wiederum können die Ordnungsämter (und nicht wirklich die Gesundheitsämter...) kontrollieren und sanktionieren. Warum wird das aber nicht explizit noch mal erwähnt?

Ich finde es schon sehr wichtig, dass hier eine Unterscheidung gemacht wird zwischen staatlichen (Land NRW, Kommune) Vorgaben und nicht vom Staat zu verfolgenden "Regeln" des WTTV. Wenn ich einen falschen Aufschlag mache, dann bekomme ich auch keinen Ärger mit dem Ordnungsamt, sondern mit dem Schiedsrichter.

Und zum Thema "im Interesse der Mehrheit der Spieler": Ist das so? Ganz offensichtlich hat der WTTV nach der Veröffentlichung am Mittwoch viel Gegenwind bekommen - anders kann ich mir die sofort erfolgte weitere Stellungnahme am nächsten Tag nicht erklären. Keiner von uns wird es genau wissen, aber gefühlt vermute ich, dass die Mehrheit der Aktiven gegen die MNS-Pflicht am Sitzplatz ist.

Geändert von TSV_Christian (19.09.2020 um 08:55 Uhr)