Zitat:
Zitat von gaggo
Genau das macht der WTTV mit seinem Eiertanz nicht. Er schafft Unsicherheiten, die in den Vereinen ausgetragen müssen. Das passiert in einem Umfeld, in dem die Politik viele Freiräume ermöglicht und konsistente Regeln geschaffen hat.
In NRW heißt es: Wir gehen zum Platz mit Maske, danach setzen wir sie ab. Das gilt bei Zuschauern, im Restaurant etc , wenn nicht ständig extrem enger Körperkontakt vorhanden ist. Nur nicht im WTTV.
Dass dies im sowieso angespannten Umfeld der Corona Regeln wenig hilfreich ist, sollte klar sein. Ebenso wird gehofft, dass die Maske die Absolution für zu enge und zu volle Hallen ist.
Das ist einfach Mist.
Dann setzt sich der Vorstand des FC Bayern in einem leeren Stadion möglichst dicht zusammen. Und das im Corona München mit absoluten Höchstwerten. Das ist alles nicht vermittelbar. Wir haben bspw. große Freiflächen mit viel Abstand zum Spiel, den wir auch über Banden etc. sicherstellen.
|
Und direkt nach dem Fußballspiel nehmen sich die Herren Flick und Wagner gegenseitig in den Arm, klopfen sich auf die Schultern und reden noch ein wenig miteinander...selbstverständlich ohne Maske. Von Signalwirkung und Vorbildfunktion haben die scheinbar noch nichts gehört. Aber da es im Fußball ja auschließlich um Geld geht, wird das alles von der Politik schön akzeptiert.
Aber wir TT-Spieler sollen Maulkorb tragen...unmittelbar nach dem Spiel, wenn man erst mal wieder zu Atem kommen und seinen Puls wieder runterfahren möchte (sofern zu denen gehört, die sich bei der sportlichen Betätigung tatsächlich auch körperlich etwas angestrengen).
Da sollten sich doch selbst die ganz Vorsichtigen mal fragen, ob man wirklich alles akzeptieren sollte, was von irgendeiner vermeintlichen Autorität angeordnet wird. Ohne die Maßnahmen bezüglich Sinn und Nutzen zu hinterfragen und ohne selbst zu denken...
Wie gesagt, nichts gegen sinnvolle Maßnahmen, aber DAS macht nun wirklich keinen Sinn...