Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.09.2020, 16:25
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 792
ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Hessenliga Nord-Mitte, Saison 2020/2021

hi zusammen,

---------------------------------------------------------------------------------

Lieblos vs SC Niesteal 6:6

Erneut kam es auf dem Weg zu diesem Auswärtsspiel beinahe wieder zu einem Verkehrsunfall … :-(. Diesmal war es ein polnischer Mitbürger, der sich statt dem Autofahren lieber seinem Handy widmete und so nur knapp noch rechtzeitig bremsen konnte - ohne uns in Sandershausen an einer Kreuzung, an der wir hielten, seitlich zu rammen.
„Hellwach“ (und sogar mit noch einigen Beschimpfungen des Telefonierers im Gepäck – verstehe wer will, wir nicht !) verlief die restliche Hinfahrt dann ohne weitere Zwischenfälle.

Heil angekommen empfing uns eine Art „Center Court“ Atmosphäre. Große Halle für uns alleine und in der Mitte zwei Spieltische. Nice !
Weniger schön dann der Beginn, denn erneut war der Heimvorteil aufgrund TT-Ball/Tisch-Kombination deutlich zu spüren. Die Bälle „standen“ gefühlt quasi und das Timing war dementsprechend schwierig.
So ist vielleicht der unerwartete 0:2 Rückstand nach Johans und Stefans Auftaktniederlagen vs Gundlach (schoss mit VH und stoppte mit seiner RH-Noppe) und Träger (viele Schlägerkantenbälle und Blockfehler von Stefan) zu erklären !?
Weiterhin unschön dann der schnelle 1:4 Gesamtrückstand, denn alleine Julian konnte gegen den beidseitig vehement angreifenden Matuk Ruth und nach sehenswerten Rallys als Sieger vom Tisch gehen. Leon war gegen Linkshänder König u.a. das Glück in Form von Kanten- und Netzbällen nicht hold. Alex konnte vs Linkshänder Parre nur den ersten Satz auf der Habenseite verbuchen.
Aber es gab ja noch „Papa“ Sven ;-) … Der, vorweg verraten, an seinem guten Lauf festhalten konnte und nicht nur gegen Blum, sondern auch später - umso wichtiger – vs „Wundertüte“ Parre (positiv gemeint) mit geschicktem Noppeneinsatz und trotz verlorenem Ballwechsel des Tages enorm wichtige Zähler beisteuerte. Bravo !!!
Da Johan, Stefan und Leon sich im zweiten Durchgang viel besser auf Ball und Gegner einstellen konnten – sei es mit Hilfe Anfeuerung ab dem 1. Punkt (Johan vs Träger) oder mit Hilfe von Übersicht bzw. „Noppengefühl“ (Stefan vs Gundlach) oder dank druckvollem Halbdistanzspiel (Leon vs Matuk Ruth) stand es – schwuppdiwupp – nach 3x 3:0 nun 5:4 für den SCN :-).
Die zirka maximal 10 Zuschauer sahen dann noch den zweiten Erfolg vom heute sehr starken Heimakteur König gegen einen mehrmals mit seinem Rückschlag hadernden Julian sowie einen - sich in den 4 Wochen bis zum nächsten Spiel steigern werdenden – Alex, der noch recht viele Schlägerkantenbälle zu verzeichnen hatte.
Somit stand ein 6:6 Unentschieden (aber: mit 12 mehr gewonnenen Bällen :-)) zu Buche.

Fazit 1: Erneut wieder ca. 10 Stunden unterwegs …
Fazit 2: Irgendwer „da oben“ scheint ein Auge auf unsere Auswärtsfahrten zu haben …
Fazit 3: Nach drei Serienspielen 3:3 Punkte und 18:18 Spiele zu haben … es gibt schlechteres !
Fazit 4: Wenn die Gastgeber ein Unentschieden schon (draußen) mit Sekt feiern, was passiert wohl bei einem Sieg ;-) ?

Jetzt stehen 4 Wochen Serienspiel-Pause auf dem Programm, um trainingsverstärkt dem Oberliga-Absteiger aus Allendorf/Lumda beim nächsten Auswärtsspiel Paroli bieten zu können !

---------------------------------------------------------------------------------

so long
Mit Zitat antworten