Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 15:00
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kresklasse gleich looser?

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Ich kenne einige Docs die in der 3.KK spielen, das sind dann looser? Komische Definition, erreich erst mal selber etwas im Leben.
Also ein Verlierer (=looser) ist jemand, der etwas verliert.
Wer also ein Spiel verliert, hat "geloost", um bei dem Slang unserer krassen Jugend zu bleiben.
So wie ich das lese, geht es hier aber nicht um Verlierer sondern um Versager.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn unser 13 jähriger Allstar gegen einen 95 jährigen Kreisklasse Opa verliert, hat er auch versagt.
Er konnte sein enormes Talent nicht einsetzen, spielte unter seinen Möglichkeiten. War nicht konzentriert, motiviert, etc.
Nun ist die Frage: Sind alle Kreisklasse spieler Versager?
Nein, denn
- Manche haben andere Talente, haben also garnicht die Fähigkeit, "das Händchen" sich stark zu verbessern
- Manche haben einfach keine Zeit mehr als jede 2. Woche zu trainieren (als Beispiel der Arzt, der 13 jährige Jungen verarztet die mit dem Skateboard krass die Wand geownt haben)
- Manchen geht die personelle Kammeradschaft vor, es steht der Spaß im Vordergrund, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird, spielt keine Rolle! Hauptsache: Faire Spiele und ein schöner Ausklang am Abend bei nem Bierchen.
- Evtl. als Abwechslung zu dem öden Abend nach der Arbeit, also um nicht Abends vor dem Fernseher zu hängen.
- Um mal weg von Frau und Kindern zu kommen

Fazit:
Wer am leistungsorientierten Tischtennis interessiert ist, Talent hat und viel trainiert wird 100% höher als Kreisklasse spielen. Wer das nicht schafft und Jahre da unten rumeiert, hat schon "versagt" wenn nix im Weg steht (keine Zeit, zu alt, etc.).
Diesen Leuten geht es aber nicht darum schnell aufzusteigen um überall prahlen zu können "ich spiele in der Landesliga und du?" sie geiern auch nicht stundenlang vor Tabellen und Bilanzen und rechnen Leistungskennziffern aus.
Es ist ein Hobby - hier gibt es kein erreichen oder versagen, hier gibt es nur Spaß.
Denn wäre es kein Spaß - würden sies nicht tun.