So die 2h Trainingseinheit mit Erfolg hinter sich gebracht. Nun zu meiner Einschätzung:
1.Generell finde ich neue Beläge besser als wie 9 Monat alte Beläge x)
2. viel besser sogar
3. 2- Setup mit A. Aurus Prime 2.1mm RH und EL-S1.9-2.00mm VH und B. HYPER RH 2.0mm und R48 2.0mm VH
SETUP A:
20% mehr Fehler mit der RH mit Prime dafür umso schneller wenn sie kommen (auch sehr flach)
SETUP B:
-RH viel sicherer. Mir kam vor als würde ich ab und zu nicht richtig gut stehen aber konnte sie immer noch auf den Tisch bringen. Ist auf Jeden fall ein Upgrade.
-VH mit Rasanter klang beim TS anders als wie beim EL-S. Komischerweise mehr Fehler beim 1. Eröffnungstopspin mit EL-S im vergleich zu Rasanter. Mit EL-S konnte ich aber auch Präzise an die kanten spielen und hatte glaube ich auch ein Stück mehr Spin drin kann das sein?
- mit EL-S ging der 2. 3. Ball sehr oft ganz platziert an die Ecken aber bei nicht sauberen TS Ausführung gingen sie leider zu oft ins Netz -> Meiner Meinung nach nicht fehlerverzeihend wie ich erhofft habe. Da war der Rasanter ein Stück besser.
- Block war einfach Super mit Rasanter so kontrolliert und platziert...
Generell war das glaube ich das beste Training seit langem. Richtig gute Ballwechsel und sehr viele TS kamen rüber egal ob VH oder RH. Kann auch sein, dass ich im Kopf jetzt wirklich umgeschaltet habe + neue Beläge da konzentriert man sich einfach ein Stück besser.
Nachdem ich mich nicht 100% entscheiden konnte, habe ich gegen meinen Trainingspartner der auf einer Seite mit kurzen Noppen spielt (viel mit Handgelenk und sehr schnelle Flips am Tisch) 2x auf 3 gespielt jeweils einmal mit den beiden Schläger. Beides mal 3-2 gewonnen was jetzt bei der Entscheidung nicht viel geholfen hat
Ich tendiere einfach zum GEWO RASANTER KOMBI. Weil ich einfach mehr Kontrolle mit der RH habe und es mir im Meisterschaftsspiel Sicherheit > schöne Punkte geht.
Wäre noch zu überlegen, ob ich morgen zum Training gehe, da das Spiel am Dienstag ist oder lieber ausruhen.
PS: den MX-P werde ich dann in 4 Monaten etwa ausprobieren falls ich mal die Beläge wechseln sollte