|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Du kannst aber das beeinflussen was machbar ist natürlich gibt es aber auch für die bayern grenzen es ist die coronazeit und einen oligarchen bzw scheich haben sie auch nicht...
In der buli haben sie sich längst deutlich abgesetzt aber für große nachaltige erfolge in der cl sehe ich sie aktuell nicht aufgestellt.
Das hat nur bedingt was mit glück zu wenn du stark genug bist kannst du dem trotzen.
Bist du aber halt von grund auf nicht wenn du einen thiago coutinho und persic abgibst und stattdessen lediglich einen sane und ein paar talente holst.
Da kann man schalke die auch wie eine schülermannschaft gekickt haben noch so sehr demontieren und nationale errungenschaften holen bis zum geht nicht mehr der Gradmesser für bayern muss doch die spitze in europa sein...
Real liverpool man city paris barca...juve ist zu sehr von ronaldo abhängig und sehe ich genauso wie atletico auch einen tacken dahinter...
Natürlich kicken sie gerade gut und haben einen lauf ich kritisiere im namen des deutschen sports nur die strategischen planungen...
Wir sind sportartenübergreifend egal ob auf vereinsebene noch national noch wo spitze was extrem enttäuschend ist und die bayern wären noch einer der wenigen denen man es von grund auf noch zutrauen sollte.
Aber dann müsste aus der planung heraus einfach mehr kommen und sollte man sich vom außergewöhnlichen jahr mit dem triple nicht blenden lassen...
Buli ist einfach kein Maßstab das muss man klipp und klar sagen in keiner anderen spitzenliga weltweit ist die finanzielle schere an der spitze so groß wie bei uns von daher muss die meisterschaft für die bayern absolute pflicht sein auch wenn die spannung darunter leidet Maßstab kann nur die cl spitze sein und da bin mit den planungen eher verhalten gestimmt.
Da wird von allen verantwortlichen zu sehr gebremst die vorsicht der totalen wirtschaftlichen vernuft ist nicht mit der nachhaltigen europäischen spitze vereinbar das sieht man auch daran dass im letzten jahrzehnt nur ein cl sieg raussprang real hats vorgemacht wie es geht sieger von 2016 bis 2018...
Messi und ronaldo kannst du natürlich nicht bezahlen das ist klar aber die kategorie thiago sane und konsorten müsste eben öfters drinliegen...
Geändert von Turboblock (21.09.2020 um 04:19 Uhr)
|