Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 11:40
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Materialspezialist Firestorm

An alle Firestorm Spieler mal eine Frage zu Eurem verwendeten Holz. Im Moment spiele ich den FS in 1.8 auf der RH auf einem Nittaku S-5. Auf der Vorhand ist ein Vega Pro in 2.0.

Und zwar hatte ich im lezten Punktspiel gegen relativ starke offensive Gegner das Problem, dass meine sonst so sicheren Blocks oft sehr unkontrolliert über die Platte gingen und passive Bälle leicht verloren gingen.

Einer der Gegner meinte, dass die Kombi mit dem weichen katapultigen Belag und den doch sehr katapultigen Holz doch etwas zu viel ist.
Weiterhin ist der Belag auch schon ca. 7-8 Monate im Einsatz gewesen, weshalb er auch "durch" sein könnte.

Das Holz ist für mich aber aufgrund der super Eigenschaften auf der VH mit dem Vega Pro gesetzt.

Daher meine Fragen:

- Ist dieses bzw. jedes katapultige Allround-Holz in Kombi mit dem Firestorm zu unkontrolliert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

- Ergibt es Sinn, die Stärke ggf. auf 1.5 mm zu reduzieren bei diesem Holz?

- Ist der Belag nach 7-8 Monaten einfach "hinüber"?

- Gibt es eine klare Holz-Empfehlung für den Firestorm? Doch eher steife Carbon-Hölzer? Wobei der Holzwechsel für mich eigentlich nicht in Frage kommt mitten in der Spielzeit und weil ich die Kombi S-5 + Vega pro auf der Vorhand genial finde.

- Sollte ich ggf. eine weniger katapultige harte Noppe auf dem Holz verwenden? Habe noch folgende im Bestand: Friendship 802-40 Mystery III, Friendship 802-40 Mystery III und Stiga Clippa.

Danke für Eure Einschätzung.